Kurs «Thermikprognose»

Geht es rauf, weil es thermisch ist? Muss man runter, weil sich Gewitterwolken bilden? Kann man gar nicht starten, weil sich Nebel oder Hochnebel bildet?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen verstecken sich in den gekreuzten Linien der Radiosondierungen und Emagrammen.

Radiosondierungen sind ein wichtiges Instrument für (zukünftige) Piloten und Pilotinnen, die mit ihrem Gleitschirm oder Delta die schönsten Abenteuer erleben wollen.

Es braucht jedoch ein gewisses Hintergrundwissen, Übung und Tipps, um die Linien der Radiosondierungen richtig zu interpretieren. Um dich einen grossen Schritt weiter zu bringen, haben wir diesen Kurs vorbereitet: Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Eckdaten des Kurses

Kursdatum 23.04.2016
Zeit Von 8:30 bis 12:30
Anmeldung bis 20.04.2016
Ort Dünnernstrasse 3
Matzendorf
Kosten CHF 80
Voraussetzungen Lust zu lernen, sonst keine besondere Voraussetzungen
Kursleiter Oliver Padlina
Freie Plätze 0 von 15 und 0 provisorische Anmeldungen
Eine Anmeldung ist provisorisch bis die Bezahlung der Kursgebühren
von mir bestätigt wurde.